Loading...
QM-System 2017-08-10T07:01:30+00:00

QM-System

QM-System nach ISO 9001 : 2015 / CE-Kennzeichnung nach Druckgeräte-Richtlinie

Berstscheiben und Membranen sind Vertrauenssache. Die notwendigen Eigenschaften sind nicht leicht zu definieren und noch weniger leicht am äußerlich oft simplen Bauteil zu erkennen. Die Haupteigenschaft der Berstscheiben – der Berstdruck – lässt sich nur zerstörend prüfen. Für die ausgelieferten Berstscheiben muss deshalb eine eindeutige Beziehung zu den geprüften bestehen.

Das lässt sich nur mit einem lückenlosen Qualitätsmanagement-System erreichen. Wir sind stolz darauf, schon seit 1994 nach ISO 9001 zertifiziert zu sein und nun auch nach der neuen Version 9001 : 2015. Wichtiger noch als diese Dokumente ist der Vertrauensbeweis unserer Kunden, die seit vielen Jahren bei uns Sicherheitskomponenten für Airbags, Feuerlöscher, Chemietanks, Hochleistungsbatterien, Extruder oder Reinstgasanlagen beziehen.

Druckprüfungen von Berstscheiben, Aufnahme von Spannungs-Dehnungsdiagrammen bei Membranen, Dichtheitsprüfungen mit dem Helium-Lecktester, Lebensdauertests bei Druckwechsellasten, Druckprüfungen unter Temperatur, sind tägliche Routine bei Berstscheiben Schlesinger GmbH. Lebensdauerprobleme sind bei Teilen, die auf Versagen konstruiert sind, nicht immer zu vermeiden. Deswegen legen wir großen Wert auf Beratung zu diesem Aspekt.

Doch nicht nur die hohe Qualität unserer Produkte zeichnet uns aus. Mit unserer kontinuierlich hohen Liefertreue tragen wir einen großen Teil zur Planungssicherheit unserer Kunden bei.